Das spricht DAFÜR
Es wurde noch kein Beitrag in dieser Kategorie beigesteuert.
 

Das spricht DAGEGEN
Es wurde noch kein Beitrag in dieser Kategorie beigesteuert.
 

FAKTEN
Es wurde noch kein Beitrag in dieser Kategorie beigesteuert.
 

MEINUNGEN
 

Geteilt:vor 6 Jahren 
Beiträge: 12
10/02/2018 7:23 pm  

Jeder Mensch sollte die Möglichkeit haben, seine persönlichen Informationen nur einem von ihm bestimmbaren Kreis zugänglich zu machen und transparent nachvollziehen können, wer seine Daten besitzt.


Zitat
Geteilt:vor 6 Jahren 
Beiträge: 10
10/02/2018 7:23 pm  

Es sollte selbstverständlich sein, dass alle Daten, die im Rahmen von öffentlichen Handlungen weitergegeben werden, beliebig zugänglich sein können. Solange man nichts zu verbergen hat, macht eine Zurückhaltung von Informationen (z. B. Gehaltshöhe oder Fingerabdruck) keinen Sinn.


Zitat
Geteilt:vor 6 Jahren 
Beiträge: 10
10/02/2018 7:23 pm  

Es sollte selbstverständlich sein, dass die Informationen, die der Öffentlichkeit zugänglich werden, so behandelt werden, dass ein Mißbrauch (z. B. bei Fingerabdrücken) unmöglich ist.


Zitat
LÖSUNGSVORSCHLÄGE
Es wurde noch kein Beitrag in dieser Kategorie beigesteuert.
 

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren